Laut einem Bericht auf zdent.de hat der Internetriese Yahoo vor bis zu 2000 Arbeitsplätze zu streichen. Die Streichung der Arbeitsplatze zieht sich dabei durch alle Abteilungen, wobei besonders die Abteilungen Marketing, Forschung und Suche auf krasse Einschnitte vorbereitet sein sollten. Yahoo plant, laut Berichten von All Things D, weitere Kürzungen, die noch weitere Entlassungen zur Folge hätten. Auch sind veränderungen in der Struktur des Internet-Konzerns evtl. möglich. So könnte u.a etwa die Abspaltung der Werbetechnik-Abteilung Right Media und der Suchsparte die Folge sein.
Es wäre auch möglich, das die Konzernspitze in der kommenden Woche auch weitere Neuorganisationen ankündigt so wäre es z.b. möglich, das es neben einer Medienabteilung auch eine Sparte für Yahoos Consumer Produkte geben wird.
Yahoo beschäftig derzeit etwas 14 Tsd. Mitarbeiter und weiter Vertragsarbeiter. Im abgelaufenen Geschäftsjahr wurden knapp 5 Mrd. Us Dollar umgesetzt, was deutlich weniger als der Vorjahresumsatz ist.
Den ganzen Artikel lesen Sie hier
SG
4.4.2012
|